POTTGOLF Oberhausen

2x 9-Loch

Zwei abwechslungsreiche 9-Loch Plätze warten auf euch am POTTGOLF Standort Oberhausen. Unter anderem der kürzeste vorgabewirksame Platz in ganz Deutschland.

Jacobi Platz

Auf unserem Jacobi Platz kannst du in Begleitung eines Golfers ohne Platzreife spielen, reinschnuppern oder dein Spiel als Anfänger unter realistischen Bedingungen verbessern.

Snack-Bistro

Unser einmaliges Snack-Bistro versorgt euch mit kühlen Getränken und echten Ruhrpott-Snack-Klassikern. Dank kurzer Wege vor, während oder nach der Runde.

Driving Range

Trainiere auf unserer großzügigen Driving Range mit vielen Rasenabschlägen für realistisches Golfspiel. Für schlechtes Wetter stehen überdachte Plätze zur Verfügung.

Herzlich willkommen

Mitten im Ruhrgebiet präsentiert sich unser POTTGOLF Standort in Oberhausen zentral und doch mit der nötigen Abgeschiedenheit. Von unserem großen kostenfreien Parkplatz sind es nur wenige Schritte zum Clubhaus, der Driving Range und den ersten Abschlägen. Ein wunderschöner Wanderweg begleitet dich immer wieder während deiner Runde.

Platzübersicht

  • 18 überdachte Abschlagboxen mit Flutlicht
  • 12 nichtüberdachte Abschlagplätze
  • Rasen-Abschläg
  • verschiedene Zielgrüns und Zielpfosten zum genauen Anspiel
  • Große Putting-, Chipping- und Pitching-Areas

Immer da für den schnellen Snack - Unser Bistro

Na, bei POTTGOLF in Oberhausen ist unsere coole Snack-Gastronomie nicht nur für Golfer, sondern für alle hungrigen Seelen da draußen! Egal, ob du ein Profi auf dem Grün bist oder noch nie einen Schläger geschwungen hast – wenn dein Magen knurrt, bist du hier genau richtig.

Unsere Snack-Oase im Club bietet eine breite Palette leckerer Köstlichkeiten und erfrischender Getränke, die jedem schmecken. Hier geht es nicht nur um Golf, sondern vor allem darum, den Hunger zu stillen und eine gute Zeit zu haben. Ob du mit Freunden auf einen gemütlichen Snack vorbeischaust, dich nach einem langen Tag stärken möchtest oder einfach Lust auf etwas Leckeres hast – unsere Gastro heißt dich herzlich willkommen.

Die entspannte Atmosphäre lädt zum Verweilen ein, egal ob du gerade vom Platz kommst oder einfach nur auf einen kleinen Snack vorbeischaust. Also, schnapp dir deine Kumpels, Familie oder Kollegen und komm vorbei – hier wird jeder mit offen Armen empfangen. Bei uns dreht sich alles um gutes Essen, gute Gesellschaft und gute Laune. Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen, ganz gleich, ob du Golfer oder einfach nur ein hungriger Genießer bist!

Golfen mit Herz und Ruhrpott-Seele

Auf der alten Zeche Jacobi ist das Projekt „Volksgolfplatz-Jacobi“ umgesetzt worden. Einen Golfplatz für die Öffentlichkeit zu bauen war die Grundidee 1999.

Die Umsetzung erfolgte auf äußerst schwierigen Bodenverhältnissen, die mit großem Aufwand so gestaltet wurden, dass heute hier eine grüne Oase mitten in der Stadt entstanden ist.
Die öffentliche 9-Loch-Anlage und der 9-Loch-Kurzplatz bieten alles, was das Golferherz begehrt: Gute Trainingseinrichtungen für Einsteiger und einen anspruchsvollen Par 35 Platz für Handicapspieler. Mit fünf Par 4, drei Par 3 und einem Par 5 bietet der Platz jede Menge Abwechslung.

Veranstaltungen

Turniere

Wir veranstalten regelmäßig unterschiedliche Turniere, fördern sportlichen Wettbewerb und bieten Gelegenheit zur Vernetzung und Verbesserung des Spiels.

Clubmeisterschaften

Jährliches Highlight, bei dem Mitglieder um den Titel kämpfen, Gemeinschaft erleben und Erfolge feiern.

Unsere Mannschaften

2024: Deine Teams vom GC Oberhausen im Rampenlicht!

Wir freuen uns, dir mitzuteilen, dass im Jahr 2024 gleich vier unserer Teams vom Golfclub Oberhausen in spannenden Wettbewerben antreten werden.

1. DGL Herren: Du kannst gespannt sein, wie unsere talentierten Herren sich in der Deutschen Golf Liga (DGL) behaupten.

2. DGL Damen: Die Damenmannschaft des GC Oberhausen geht mit Teamgeist und Präzision in die DGL-Saison – sei dabei!

3. AK65 Herren: Erfahrung trifft auf Entschlossenheit, wenn deine AK65 Herren den Wettbewerb dominieren.

4. AK50 Damen: Dynamik und Erfahrung verschmelzen, wenn deine AK50 Damen auf dem Platz für beeindruckende Leistungen sorgen.

Verfolge gespannt, wie deine Teams vom GC Oberhausen den Golfsport mit Leidenschaft und Fairplay repräsentieren.

Lust auf eine Runde golf?

Jetzt Startzeit buchen